www.cernenschek.at

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Über uns / Kontakt Lehrlingsausbildung Jugend-Schweiß-Masters 2016


Jugend Schweiß-Masters 2016

Stolz gratulieren wir unserem David Blank zum Sieg beim Landesbewerb der Jugend Schweiß-Masters 2016 in der Spezialklasse!

Die Jugend-Schweiß-Masters fanden in diesem Jahr zum zehnten Mal statt.
Wer jünger als 23 Jahre alt war und sich beim Vorentscheid qualifizieren konnte, durfte in weiterer Folge beim Wettbewerb sein Können unter Beweis stellen.

Neun Jung-Schweißer aus acht Vorarlberger Stahlbauunternehmen stellten sich heuer der Herausforderung in der Spezialklasse.

Jeder Teilnehmer fertigte zwei Werkstücke, die dann nach internationalen Richtlinien von der Fachjury bewertet wurden. Auch einen theoretischen Prüfungsteil, bestehend aus 20 Fachfragen, galt es für jeden Kandidaten schriftlich zu meistern.

Nach der spannenden Siegerehrung stand fest, dass sich die anstrengende und nervenaufreibende Vorbereitungszeit für David ausbezahlt hat.

Wir freuen uns riesig über diesen Sieg und sind stolz, dieses tolle Vorbild für den Schweiß-Nachwuchs zu unserem Team zählen zu dürfen!

Im Oktober werden alle Landessieger nach St. Pölten reisen, um sich dort bei den Bundes Jugend-Schweiß-Masters 2016 zu messen. Wir wünschen David, dass er seine Stärken auch bei diesem Wettkampf abrufen kann. Wir sind sicher, dass dann wieder eine tolle Platzierung auf ihn wartet.

Wir halten unsere Daumen auf jeden Fall gedrückt! St. Pölten wir kommen – zieh dich warm an ;)

 

Wifi1Wifi2Wifi3